Brennende Hitze, spannende Meeresschluchten, atemberaubende Ausblicke. Die Provence, und gleich inmitten der ältesten Stadt Europas: Marseille. Auf geht’s Jungs!!
Monat: Juli 2016
Freudentaumel
Geschwitzt, geweint, gejubelt. Drei Tage danach sind wir immer noch ganz beseelt. Eines der schönsten Stadien auf unserer langen Reise durch Frankreich. Seid vorgestern in Nizza, übermorgen in Marseille. Das Mittelmeer hat uns gefangen.
02. Juli 2016 – eine Achterbahn der Gefühle
Bei einer solchen starken Einschaltquote wie es das deutsche Fernsehen am vergangenen Sonntagabend verbuchen konnte, ist wohl davon auszugehen, dass nahezu jeder, der aus meiner Sicht noch ganz bei Trost ist, den legendären Klassiker Deutschlang gegen Italien live im TV verfolgte. Und alle die sich gegen die Liebe zum Fußball sträuben, wunderlich sind oder ihn…
Matchday: Germany vs. Italia
40 Kilometer und wir befinden uns im Stadion. Die Angst, die war ja eigentlich nicht haben wollten, steht uns auf der Stirn geschrieben. Eine Schlammschlacht steht uns bevor. Und wir? Forzza Germania!!! Auf geht’s Jungs. Noch ein paar Stunden: dann ist Matchtime 🙂
Die Trostlosigkeit der Fußball-EM 2016
Man muss schon sagen, Fußball in Europa ist nicht mehr das, was er mal war. Jubelte ich mit meinem Dad 1996 nach dem er bereits einige Spiele auf der großen Insel verbracht hatte und er mir Postkarten schickte, gemeinsam in der Berliner Parise Kommune zum großartigen Erfolg gegen Tschechien, halten sich Euphorie und Fangetaumel in…
Gedanken aus der Ferne
Morgens um acht – es klingelt der Wecker. Das Handy zeigt: mehrere Nachrichten und Anrufe, entweder von gestern Abend oder heute Morgen. Neun Uhr – man sitzt in der Bahn. Der Laptop hockt der Frühe wegen verwundert auf dem Schoß des Berliners, der hingegen ist weniger verwunderlich, für ihn es normal. Er arbeitet Emails ab….